Samstag

Wir möchte Euch den Künstler vorstellen: TIM FICHTE

Tim Fichte tritt am 6.6.20 in der Zeit von 17.45 – 18.45 Uhr im Kulturgarten Gera 2020 auf

Er erzählt über sich:
„Musik ist ein weites Feld. Aber wer sie liebt, kann sie auch leben.“ – so lautet mein Motto!
Genau so wie das da oben steht, begleitet mich die Musik eigentlich schon mein ganzes Leben.
Und ich würde euch liebend gern einen Einblick in ebendieses weite Feld verschaffen!
Bereits in frühen Jahren trat ich mit meiner Musik und ersten Coversongs an die Öffentlichkeit. Die „damals“ noch im kleinen Homestudio produzierten CDs gab’s dann bei meinen ersten Auftritten für einen schmalen Taler. Darüber hinaus entstand auch eine Sonderproduktion für die über 100 Mitglieder der Magdeburgischen Gesellschaft, die die jungen Künstler der Stadt maßgeblich fördert. Ja, ich komme aus Magdeburg Mittlerweile wohne ich aber seit einigen Jahren in Leipzig. Dort startete ich nach meinem Umzug im Sommer 2015 als Event- und Hochzeitssänger, wobei ich bereits über 200 Trauungen, Wohnzimmerkonzerte, Hochzeitsfeiern, Firmenfeiern, Messen, sowie weitere Shows und Events begleiten konnte. In diesem Rahmen bin ich auch als Gitarrist für diverse Fernsehshows des MDR tätig, spielte bspw. schon für Jürgen Drews oder Beatrice Egli auf der Goldenen Henne.
Im März 2016 veröffentlichte ich meine erste Single „Your Man“ und etwas später meine zweite Single „The Moon“.
Derzeit ist nun aber ein kleiner Umbruch in Planung, sodass ihr mich bald mit ersten Singles auf deutsch hören könnt!
Wenn ich nun mal keine Songs mit meiner Gitarre schreibe, bin ich als Songwriter für verschiedene DJs und Produzenten tätig.
Noch im gleichen Jahr wurde bspw. der Song „Your Man“ vom erfolgreichsten deutschen DJ-Duo „Stereoact“ (bekannt durch „Die immer lacht“) entdeckt und in einer Dance-Version neu aufgelegt. Diese erschien Ende 2017 auf deren aktuellem Album „Lockermachen Durchfedern“, das direkt auf Platz 2 der ITunes Dance Charts einstieg.
Seit dem habe ich einige Songs geschrieben, die Meisten davon könnt ihr auch bereits streamen oder in den bekannten Stores kaufen.
https://timfichte.de/